Der TÜV

Im Frühjahr kamen zunächst nur noch die Kleinteile in der Mittelkonsole dazu, dann erste Probefahrten (mit roten Nummern).

Nachdem der Mini so einigermaßen lief, kam Phillipp mit dem CO2-Messgerät zum Vergaser einstellen vorbei. Ging besser als erwartet!

Zeit für den ersten TÜV-Termin am 24.5.2019! 

Der Kollege beim TÜV war der Sache sehr aufgeschlossen – Flipfront, Spurverbreiterung, Sitze, H-Gurte, Fächerkrümmer…√

Nur der Auspuff. Den gibt’s eigentlich garnicht. Und was es nicht geben darf, muss raus…

Also: Alternative…?

Fündig in Adelsdorf! Edelstahl mit Gutachten!

Zweiter Anlauf – diesmal in Aha!

Hurra! Alles in Butter, „keine Mängel“ – alles eingetragen (Sitze, Fächerkrümmer, K&N-LuFi, Auspuff, Spurverbreiterung, Flipfront…)


Am Heimweg musste ich noch feststellen, dass das Vergasersetup noch nicht final passt – es gibt also immer noch was zu basteln ;o)