das 3er Cabrio

Eigentlich gibts zu dem Cabrio nicht viel aus der Garage zu berichten - es ist (beinahe) genau so, wie es das Werk in Regensburg seinerzeit verlassen hat. Zunächst kamen 2003 auch lediglich neue Felgen (originale BMW e36 Typ 30)  drauf, die zu dem Wagen einfach besser passten als die aus der Erstaustattung. 

Mit dem Umzug ins Eigenheim und dem darauf folgenden Einzug des Nachwuchses hatte das Cabrio erstmal 5 Jahre Pause. 2012 durfte es dann wieder los! Nur die Flüssigkeiten gecheckt / erneuert - eine neue Batterie und ab zum TÜV. Eine Stunde später war es wieder bereit für die Strasse.

2020 gabs allerdings dann doch einiges zu tun: Rost hatte den Schweller und den Kotflügel vorn links zugesetzt. Der Auspuff war nach mehr als 25 (!) Jahren Einsatz auch mal fällig. Bei dieser Gelegenheit hab ich mich dann noch zu der Montage der schöneren M-Stoßstange und der Lackierung der Schweller in Wagenfarbe entschlossen:

 

...manchmal wäre eine Hebebühne echt nicht schlecht - zur Not geht's aber auch ohne

der originale Auspuff hat 26 Jahre gehalten - mal sehen, ob das der neue auch schafft.

aber das war das eigentliche Problem:

durchgerostete Schwellerecken - typische e36-Krankheit.

neues Blech - fachmännisch gedengelt und eingeschweißt

bei der Gelegenheit habe ich dann auch (endlich) die Seitenschweller in Wagenfarbe lackieren lassen und:

eine in Wagenfarbe lackierte M-Stoßstange drangesetzt.